Inspirationsquelle: Minifiguren
Inspirationen · 14. Januar 2024
Neues Jahr, neue Minifiguren und neue Ideen! Meine Miniszenen zeige ich dir in diesem Beitrag.
Dauerfrost und Sonnenschein
Fotoausflug · 11. Januar 2024
Meine Zutaten für tolle Winterfotos: Ein sonniger Tag, eine Eisfläche im Park und eine Idee mit meinen Minifiguren.

Und plötzlich ist es Winter
Fotoausflug · 08. Januar 2024
Wenn man morgens das Haus verlässt und sich zarte Flocken auf die Nasenspitze setzen, flammt ein wenig Weihnachtsstimmung auf.
Perspektive
Bildgestaltung · 08. September 2023
Ärgerst du dich, wenn die tollen Motive, welche du bei einem Spaziergang fotografiert hast, auf deinen Fotos nicht so richtig zur Geltung kommen? Was die Perspektive damit zu tun hat, zeige ich dir in diesem Beitrag.

Sommer 2023 in NRW
Bildgestaltung · 05. August 2023
NRW ist bekannt für seine Industriekultur, Halden, Wahrzeichen, Altstädte und faszinierenden Aussichten. Eine Herausforderung ist es, als Fotograf schon tausendfach fotografierte Attraktionen so abzulichten, dass man mit seinen Bildern etwas Neues zeigt mit dem gewissen Etwas.
Du suchst ausgefallene Fotoideen?
Miniaturfotografie · 14. September 2022
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", also zieh dich warm an, vergiss deinen Schirm nicht und dann raus ins Fotoabenteuer!

5 Tipps für interessante Makrofotos im Frühling
Natur · 01. April 2022
Fasziniert beobachte ich jedes Jahr aufs Neue, wie die Knospen an den Sträuchern immer größer werden, bis sie schließlich platzen und sich zarte Blüten oder Blätter heraus strecken. Fotos die du jetzt machen kannst...
Fotochallenge
Inspirationen · 07. Januar 2022
Das neue Jahr hat begonnen, die Weihnachtsdeko ist weggeräumt und die Natur steckt im Winterschlaf... was bietet sich denn sonst noch so an, zum Fotografieren? Hier zeige ich dir meine aktuelle Foto-Challenge!

Tipps für das Silvesterfeuerwerk
Bildgestaltung · 27. Dezember 2021
Wenn du gerne das schöne (Silvester-)Feuerwerk fotografieren möchtest, dann habe ich hier einige Tipps für dich!
Miniaturfotografie
Miniaturfotografie · 30. Juli 2021
Hast du Lust darauf kreative Mini-Szenen zu fotografieren? In diesem Beitrag findest du einige Inspirationen.

Mehr anzeigen